Geschichte

Der Elternverein Kaiseraugst entstand mit der Taufe der TaBeKa GmbH im Jahre 2014. Damals beschloss die Gemeindeversammlung, das Chinderhuus, den Mittagstisch sowie die Tagesfamilien als einheitliches Kinder Betreuungsangebot zusammen zu fassen. Diese Angebote wurden zuvor von verschiedenen Vereinen und Privatpersonen getragen. Mit der Gründung des neuen Elternverein wurde er zusammen mit der Gemeinde Gesellschafter der TaBeKa GmbH und sendet Elternvertreter in die Geschäftsleitung.

In den nächsten Jahren hat sich der Verein verschiedene Anlässe angenommen. So findet mittlerweile jährlich eine Kinderdisco, ein Kinder Open Air Kino sowie Kinderkleiderbörsen statt. Der Verein engagiert sich an Anlässen in Kaiseraugst wie der Chilbi.

Engagierte Vorstandsmitglieder haben den Knirpsentreff gegründet und geleitet.

Die Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendarbeit ist dem Verein sehr wichtig.

STATUTEN_Elternverein-Kaiseraugst-Sept-2014.pdf