Sackmesser Eltern-Kind Kurs

Sackmesser strahlen eine grosse Faszination auf Kinder aus. Irgendwann kommen Sie in die Situation, dass Ihr Kind nach einem Sackmesser fragt, um damit zu schnitzen. Viele Eltern stellen sich die Frage, wie kann ich meinem Kind einen sicheren Umgang mit dem Sackmesser erlernen?

Gemeinsam mit Ihrem Kind entdecken wir den sicheren und sinnvollen Umgang mit dem Sackmesser. Welche Sicherheitsregeln gilt es zu beachten? Welche Arbeitstechniken sind sicher und ermöglichen einen Schnitzerfolg? Lernen Sie einfache und gute Schnitzprojekte kennen, die Sie und Ihr Kind gemeinsam umsetzen können.

Jedes Kind, dass während dem Kurs die Sicherheitsregeln einhält, erhält am Ende des Kurses ein Sackmesserdiplom.

(Quelle: https://www.sackmesserkurs.ch)

Der Elternverein Kaiseraugst freut sich sehr, einen Kurs von Primarlehrer Florian Wilhelm ( https://www.sackmesserkurs.ch/ ) anbieten zu können!

Der Kurs findet üblicherweise beim Waldhaus Kaiseraugst statt. Die Feuerstelle des Waldhaus Kaiseraugst wird jeweils für gemütliches gemeinsames Grillieren und beisammen sein nach dem Kurs reserviert. Grillgut, Essen und Trinken müssen selber mitgebracht werden.

Kinder im Alter von 6-12 Jahren.

Gruppengrösse

Mindestens 8, maximal 15 Eltern-Kind Paare (ein Eltern-Kind Paar heisst ein Erziehungsberechtigter und ein Kind)

Anmeldung erforderlich!

(bei zu wenigen Anmeldungen wird die Veranstaltung abgesagt)

Weitere Angaben

Zeit: 09:30 - 12:00 Uhr

Wo: Waldhütte Kaiseraugst

20.- Fr. pro Eltern-Kind Paar (Mitglieder Elternverein)

40.- Fr. pro Eltern-Kind Paar (Nichtmitglieder)

Wobei ein Eltern-Kind Paar ein Erziehungsberechtigter und ein Kind ist.

Sackmesser

Sackmesser für den Kurs werden zur Verfügung gestellt.

Versicherung

Ist Sache der Teilnehmer

Impressionen vergangener Kurse

Am 2. September 2023 konnten wir mit viel Freude den ersten Kurs in Kaiseraugst anbieten! Er hat Gross und Klein viel Spass bereitet und man konnte tolle Resultate bewundern.

Elternverein Mitglied werden - profitieren!