Jugendhuus Kaiseraugst

Viele Events des Elternverein Kaiseraugst können nur dank Kooperationen mit der Kinder- und Jugendarbeit Kaiseraugst stattfinden!

Die Kinder- und Jugendarbeit Kaiseraugst (im folgenden KJAK genannt) ist ein wesentlicher Bestandteil im sozialen Bereich. Die KJAK gehört zur Abteilung Soziale Dienste. Sie vertritt die Altersgruppe von null bis 25 Jahren. Diese breite Zielgruppe bringt diverse Aufgaben mit sich. Die KJAK ist somit nicht nur für den regelmässigen Treffpunkt in der Gemeinde Kaiseraugst zuständig, sondern beschäftigt sich auch mit der Ablösung von Schule zur Lehrstelle oder übernimmt Fallarbeiten in Zusammenarbeit dem Sozialen Dienst oder engagiert sich im Frühbereich und leitet die Kaiseraugster Chrabbelgruppe. Die KJAK trifft sich mit Institutionen im Frühbereich wie die Spielgruppen, TaBeKa GmbH, Elternverein, Kindergärten Kaiseraugst, StiftungNetz, Babsy oder Mütter- und Väterberatung für Austausch und Informationsgespräche. Das Jugi4303 ist für alle ab 10 Jahren zugänglich und ist vom Mittwoch bis Freitag geöffnet (siehe Instagram-Kanal: jugi4303).