Samariter Kurs für Kinder

Samariter Kurs erste Hilfe speziell für Kinder

Nächste Durchführung: Samstag, 20. April 2024 - Anmeldung nicht verpassen!

Kursinformationen

In diesem Kurs lernen die Kinder von ausgebildeten Samaritern das 1mal1 der ersten Hilfe.

Die Kinder lernen sich in einer Notfallsituation zu verhalten und Ihren Fähigkeiten entsprechend zu handeln. Sie erfahren die Alarmnummer, wie auch die Hintergründe wieso wann welche Alarmnummer, was ist das Ampelschema, erlernen die Seitenlagerungen, den Druckverband und die Reanimation an den Beatmungspuppen. Viel Spannendes erwartet die Kinder.

Der Kurs ist für Kinder von 6 bis 12 Jahren ausgelegt und ist auf eine Teilnehmerzahl von 20 Kindern beschränkt.

Er wird von Samaritern des Samaritervereins Biel Benken (https://www.samariter-biel-benken.ch/ ) angeboten und findet im Violahof Saal in Kaiseraugst statt.

Kursinhalt

Kinder im Alter von 6-12 Jahren.

Gruppengrösse

20 Kinder

Samstag, 20. April 2024

Zeit: 09:00 - 12:00 Uhr

Wo: Violahof Saal Kaiseraugst (Giebenacherstr. 54)

5.- Fr. pro Kind (Mitglieder Elternverein)

20 Fr. pro Kind (Nichtmitglieder)

Mitbringen / Anziehen

Die Kinder sollen bequeme und alte Kleider anziehen, sowie gute Schuhe. Ausserdem soll ein Znüni mitgegeben werden!

Elternverein Mitglied werden - profitieren!

Bisherige Kurse

2023

Der erste Samariter Kurs hat am 29. April 2023 zum ersten Mal stattgefunden. Toll wars! Die Kinder konnten viel lernen. Vielen Dank an die Kursdurchführung vom Samariterverein Biel-Benken, wie auch den Eltern der Kinder für das Vertrauen. Wir hoffen, die Kinder hatten Spass!

Aufgrund der guten Erfahrungen werden wir mit Sicherheit bald wieder einen Samariter Kurs für Kinder anbieten. Wer Interesse für sein Kind bekunden möchte darf sich gerne mit dem Knopf weiter unten bei uns melden. Sobald dann weitere Informationen zur Verfügung stehen über das nächste Kursdatum, werden wir uns melden.